Unsere Azubis für Eure Marke – 1 Woche kostenlose Nachwuchs-Power.

Ihr wollt eure Marke stärken?— Das A-Team der Guten Botschafter eilt zur Hilfe!

Ihr habt Probleme mit eurer Marke und wisst nicht weiter?

Dann ist das ein Fall für das A-Team. In der Azubi-Werkstatt, der Nachwuchsschmiede aus Positionierungsberatung und Kommunikationsdesign, betreuen unsere Azubis eigenständig ein ausgewähltes Kundenprojekt von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Und das komplett kostenlos und im Zeitraum von einer Woche.

Bewerben können sich alle Unternehmen und Organisationen – ob groß oder klein – bis zum 15. August 2019. Teilt uns einfach mit, warum eure Marke und Kommunikation frischen Wind braucht und unser A-Team euch helfen sollte.

Einmal im Jahr findet die Azubi-Werkstatt bei den Guten Botschaftern statt. Hierbei betreuen unsere Nachwuchstalente eigenständig ein ausgewähltes Kundenprojekt von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Im Hintergrund werden sie von zwei erfahrenen Mentoren begleitet, die beratend zur Seite stehen. Ziel des Projekts ist es, die Auszubildenden durch den ganzheitlichen Kreativprozess zu fördern. Dabei sind uns folgende Aspekte wichtig:

• Selbstständige Arbeit
• Stärkung der Motivation und Teamfähigkeit
• Vertiefung der Praxiskenntnisse
• Kennenlernen und Ausführen fachübergreifender und komplexer Projektstrukturen

Die konkreten Projektanforderungen und Möglichkeiten werden in einem persönlichen Briefingtermin mit Euch als Kunden besprochen. Folgende Stationen werden durchlaufen:

• Briefingtermin: (individuelle Terminabsprache)
• Durchführung: innerhalb einer Woche
• Ergebnispräsentation: am Freitag der Durchführungswoche

Ein Projektbeispiel der Azubi-Werkstatt 2017

Ausgangssituation:

Die Medien und Maßnahmen der freiwilligen Feuerwehr in Herten erreichten nicht die gewünschte Zielgruppe. Der Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr blieb aus.
Die Lösung: Ein Konzept, bei dem die Bildsprache und die Botschaften inhaltlich neu gedacht und entwickelt wurden. Der bestehende Prospekt wurde visuell und inhaltlich überarbeitet.
Hinzu kam ein flexibel einsetz- und skalierbarer Messestand, der mit Give Aways wie Luftballons, Schlüsselanhänger, Autoaufkleber und etikettierte Tütchen mit Gummibärchen ausgestattet wurde. Des Weiteren wurde die Idee einer „Kreide“-Aktion im öffentlichen Raum vorgestellt, um den Radius der Kommunikation zu vergrößern.
Ein klasse Projekt, welches uns und der freiwilligen Feuerwehr viel Freude bereitet hat.

Wichtig zu wissen:

Wie gesagt: Wir schenken Euch eine Woche die komplette Kreativität unserer Nachwuchstalente.
Das heißt: Der komplette Prozess vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation wird Euch nicht in Rechnung gestellt. Ist das nicht klasse?

Bewerbt Euch jetzt!

Einfach per Mail und mit einem kleinen Text, warum unser A-Team unbedingt bei Euch vorbeischauen sollte.

Bewerbung und Kontakt

Dennis Stockhofe
ds@gute-botschafter.de
Fon +49 23 46. 93 80 - 30