Vom Echtwerden
einer Marke.

Unsere Gesellschaft erlebt eine neue soziale Revolution. Wir sind mittendrin und das ist gut so! Unternehmen stellen sich die Frage, welche Wirkung ihre Angebote haben. Mitarbeiter und Kunden befassen sich mit dem Sinn und der Vision von Unternehmen, suchen die Identifikation und Wertekonsens. Die Konsequenz: das klassische Marketing, schöne Werbung und laute Recruiting-Kampagnen funktionieren nicht mehr. Es geht um mehr. Es geht um die Frage: wie können Marken überhaupt echt werden?

Haltung, Reputation und Vertrauen sind die neuen Dimensionen für echt erfolgreiche Marken.

Unser Credo „Lasst uns aufhören zu glänzen und anfangen zu leuchten“ bedeutet, dass Unternehmen aufhören dürfen künstlich, inszeniert und affektiert zu sein. Das kostet viel Kraft und Geld. Unternehmen, die anfangen zu leuchten und ihre Grundwerte und Vision zur Basis ihres Tuns machen, erzeugen eine natürliche Anziehungskraft, echtes Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Es ist Zeit, dass Unternehmen dieses Echte als ihre wahre Stärke erkennen und darauf den gesamten Aufbau ihrer Angebote und Kommunikation ausrichten. Nur auf dieser Grundlage entsteht eine überzeugende Positionierung für den Markt, eine echte Vision für Menschen und neue Energie für Innovationen.

Agentur für sinnstiftende Markenführung.

Wir sind die inhabergeführte Agentur für sinnstiftende Markenführung. Mit rund 50 kreativen Köpfen entwickeln wir Konzepte für Marken, die Haltung zeigen, Werte kommunizieren und ihr "Know-why" zur Grundlage ihres Tuns machen. Von der Visionsentwicklung, Positionierungsberatung über die Markenentwicklung bis hin zur Realisierung von Design- und Kommunikationskonzepten, Kampagnen und digitalen Lösungen, Websites und Social Media – alles in einer Hand und mit sehr viel Liebe zum Detail. Unseren Ansatz nennen wir Positionierungsdesign, weil wir den gesamten Prozess der Positionierung eines Unternehmens, in den Bereichen Identität, Organisation, Leistung, Markt, Profilierung und Kommunikation, beleuchten und designen. Mehr über unsere Arbeitsweise und den Positionierungsprozess gibt es hier gute-botschafter.de/prozess

Kreativ-Teams in Köln und Haltern am See.

In unseren interdisziplinären Teams, an den Standorten Köln und Haltern am See, arbeiten Betriebswirte, Designer, Marketing-Experten, Digitalexperten und Psychologen eng zusammen, um Marken zur echten Leuchtkraft zu verhelfen. Zu unseren Kunden zählen mittelständige Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel die Haufe Group, Brompton, Random House, MONO, Brot für die Welt, Internationaler Bund, Die Welthungerhilfe, Aktion Mensch und viele mehr.